Feuerwehr

Schwarzenbek

Kleinfeuer

Mittwoch, 02.01.2008 16:12

Einsatzort: Alter Forsthof , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25, HLF 20/16, LF 20/20

Für die Jahreszeit ungewöhnlicher Einsatz für die Schwarzenbeker Feuerwehr am Mittwoch gegen 16.30 Uhr. Ein Jogger hatte der Polizei eine Rauchentwicklung am Wald am Forsthof gemeldet. Eine Streifenwagen-Besatzung entdeckte kurz darauf ein Lagerfeuer im Wald. Die Zufahrt erfolgte über einen Waldweg, der zunächst mit einem Schlagbaum gesichert war. Das Feuer konnten die alarmierten Feuerwehrmänner, die mit HLF 20/16, LF 20/16, TLF 16/25 sowie MZF ausgerückt waren, schnell löschen. Ob Forstarbeiter den Brand gezielt entfacht hatten oder ein mutwillig gezündeter Silvesterböller das Feuer ausgelöst hatte, war zunächst unklar.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren